BUND Ortsgruppe Heckengäu

Jahresausflug der BUND Gruppe Heckengäu

Spaziergang und Pizza essen

Am 30.06. trafen sich einige der Mitglieder der BUND Gruppe Heckengäu zum jährlichen Ausflug. Wir hatten uns entschieden, die schöne Region um unsere Heimatgemeinden zu erkunden, um lange Anfahrtwege zu vermeiden. Wir trafen uns zu einer gemütlichen Spaziergehrunde im Wald zwischen Heimsheim/Mönsheim/Flacht. Dieser Wald nennt sich auch "Gerechtigkeitswald": https://gerechtigkeitswald-flacht.de/

Es war eine sehr schöne Runde für uns alle, vor allem die Schmetterlinge am Wegesrand hatten es uns angetan. Man sieht wie wichtig es ist, dass blühende Stauden am Wegesrand stehen bleiben und nicht alles abgemäht wird. An wilden Brennesseln konnten wir erfreut Raupen des Tagpfauenauge entdecken. Die schwere Trockenheit und der lange Wassermangel war aber auch hier leider überall sichtbar.

Nach dem Spaziergang gab es eine Einkehr im Hof der Turmschenke in Mönsheim. Das Essen war wie immer sehr lecker und die Runde im Freien war sehr gemütlich. Es war insgesamt ein sehr schöner Nachmittag, der uns allen sehr gut gefallen hat.