BUND Ortsgruppe Heckengäu

BUND Heckengäu Ausflug

01.08.

Dieses Jahr stand wieder eine Wanderung in der Region an. Moni Neub erklärte sich bereit und plante die abwechslungsreiche Tour.

Wir trafen uns in Weil der Stadt und wanderten den Landesvermessungsweg. Es war eine sehr abwechslungsreiche Wanderung durch alte Buchenmischwälder, entlang an Ackerflächen und blühenden Wiesen mit schönen Aussichten auf das Würmtal, Weil der Stadt und Simmozheim.

Auf interessanten Thementafeln konnten wir uns über die Anfänge der Landesvermessung im Königreich Württemberg, von Grenzmarkierungen bis zur modernen Technik der Drohnen und Satelliten informieren.

Das Wetter spielte uns noch einen kleinen Streich und ein heftiger Regen begleitete uns ein Stück des Weges aber richtige BUND´ler haben ja wetterfeste Kleidung/Schuhe und nach kurzer Zeit klärte sich der Himmel wieder auf.

Zurück in Weil der Stadt konnten wir sogar noch gemeinsam im Biergarten den schönen Tag ausklingen lassen. Das war nach den Einschränkungen der Pandemie ein schönes gemeinsames Erlebnis.